Siemens Backofen Backofen Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregler f.Backofen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 657922
slz-j Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregler f.Backofen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen
FD - Nummer : 8202
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HE 56054/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Regler z.B.auf 180 Grad einstellt, wird der Backofen max.auf 120-130 Grad aufgeheizt (mit Thermometer nachgemessen).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Sage schon mal Danke!! |
|
BID = 658435
sam2 Urgestein
|
|
Tja, da spricht alles für einen defekten Thermostaten.
slz-j Gerade angekommen
|
Hallo Sam 2!
Nach meinem Wissen und nach der Zeichnung beim E-Shop bei Siemens hat der Ofen keinen Thermostaten.
Meinst du den Temperaturregler Nr.35201 oder den Sensor PT 500 Nr.173668?
Danke für Deine Antwort.
|
BID = 658584
sam2 Urgestein
|
Hallo slz-j,
daß er keinen hat, bezweifle ich.
Denn nach meinem bescheidenen und nicht typspezifischen Wissen IST ein elektronischer Temperaturregler mit PT-Fühler eine mögliche Bauart eines Thermostaten...!
(ebenso wie z.B. ein elektromechanischer Kapillarrohrregler)
Daher meine ich logischerweise die Gesamtheit desselben.
Ob nun der Fühler, die Leiterplatte oder gar deren Verbindungsleitung schadhaft sind, muß man vor Ort herausfinden.
Entweder durch Messungen des Fühler-Istwerts (und Vergleich mit Sollwert-Tabelle) oder durch Ausprobieren (Ersatz von Baugruppen auf gut Glück).
|
BID = 665532
slz-j Gerade angekommen
|
Hallo Sam2,
es war der Sensor.
Danke für die Hilfe
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386114 Heute : 845 Gestern : 6874 Online : 572 24.11.2024 8:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0379021167755
|